Gesundheit & Geschmack mit Leindotteröl

imageimageimageimageimage

 Essen soll ein Stück Lebensfreude und ein Fest für die Sinne sein. Möglich macht dies unser kaltgepresstes Leindotteröl, mit seinem zarten Geschmack, der an Spargel und Erbsen erinnert und nicht zuletzt durch den hohen Anteil an Omega-3 mit bis zu 48 Prozent!

Denn Omega-3 ist wichtig für einen vitalen Körper als Grundvoraussetzung für gesunde Zellen. Diese fördern einen aktiven Stoffwechsel, stärken das Immunsystem und damit die Leistungsfähigkeit.

Während das klassische und naturbelassene Leinöl nur 2 Monate haltbar ist und meist eine geschmackliche Herausforderung darstellt, behält unser kaltgepresstes Leindotteröl sein natürliches Aroma ohne jegliche Konservierung – und das mindestens 9 Monate!

Bereits vor vielen Jahrhunderten wurde der Leindotter (lat. Camelina) von unseren Feldern verdrängt. Der nahe Verwandte der Kohlgewächse wurde von uns wiederentdeckt, rekultiviert und ist nun wieder als Gourmetöl erhältlich.

Patric Bies & Jörg Hector, Bliesgau-Ölmühle

Zusätzliche Informationen