Was liegt näher, als für ein Pesto den erbsigen Geschmack des Leindotteröls mit dem von Erbsen zu kombinieren? Heraus kommt ein Pesto, das grün, frisch und aromatisch schmeckt. Ein Hochgenuss für alle Sinne!
Ihr könnt gerne die Zutaten nach eigenem Geschmack verändern. Denn dieses Pesto mit rein regionalen Inhaltsstoffen inspiriert zu weiteren Kreationen und zeigt einmal mehr, wie viel leckeres vor unserer Haustür wächst. Regionales muss sich also hinter der mediterranen Küche nicht verstecken.
Tipp: Wem das Pesto noch zu wenig frühlingshaft schmeckt, kann etwas frischen Bärlauch darunter geben, was für Abwechslung und den nötigen Pfiff sorgt.
Zutaten für 2 Personen:
250 g Gelbweizen Conchiglie
150 g TK Erbsen
30 g geriebener Parmesan
25 g Schafskäse
4 EL Leindotteröl
Saft einer halben Zitrone
Salz (Leindottersalz)
Pfeffer
Zucker
Zubereitung:
1. Erbsen auftauen
2. Conchigli al dente kochen.
3. Erbsen mit den anderen Zutaten pürieren. Ist das Pesto zu dickflüssig, noch mehr Leindotteröl dazugeben.
4. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und etwas Zucker abschmecken.
5. Conchigli mit dem Pesto vermengen. Auf Tellern geben. Zum Schluss geriebenen Parmesan mit ein paar Erbsen darüber streuen. Voilà!
Leckere Nudeln aus Gelbweizen, die nachhaltig und schmackhaft zugleich sind. Denn sie bestehen zu 100 Prozent (!) aus regionalen Rohstoffen. Dank unserer Anbauinitiative für Gelbweizen (eine alte…
zum ShopNatürliches Salz haben wir mit dem Mehl der Leindotterpflanze kombiniert, das über einen hohen Anteil an Omega-3 verfügt. Herausgekommen ist eine einmalige Würzmischung, die den typischen…
zum ShopDieses kalt gepresste Öl stammt von der Leindotterpflanze. Funde aus den alten Keltensiedlungen belegen, dass der Leindotter wegen des Geschmacks und den Inhaltsstoffen die meist verwandte…
zum Shop